Wie ihr bestimmt schon in einigen unserer Beiträge gesehen habt, sind Julia&Gil nicht nur unsere liebsten Fotografen, sondern mittlerweile schon richtig gute Freunde von GT und mir!! Ein Paar mit Power, Witz und vor allem Talent zum Fotografieren. Hier verraten uns die beiden exklusiv ihre besten Tipps fürs ‚perfekte‘ Foto:

By J&G

Zu einem perfekten Foto gehört sehr viel, wenn es das überhaupt gibt. Vielleicht können wir euch aber helfen, bessere Fotos zu machen! Natürlich können wir nur erzählen wie wir es machen und nicht, wie es allgemein richtig ist.
licht
juliaundgil_150928183900
Bei allen Fotos, egal ob mit den Handy oder einer Profi-Kamera gilt: Das wichtigste ist das Licht. Wir mögen softes, schmeichelndes Licht. Deshalb fotografieren wir nur im Schatten oder am Abend bei Sonnenuntergang gegen die Lichtrichtung. Das ergibt dann helle, freundliche Fotos. Außerdem mögen wir die Hauttöne hell und clean, weshalb wir auf die Schatten der Haut belichten und auch etwas überbelichten. Das funktioniert sogar mit dem Iphone! Einfach auf den Bildschirm tippen bis die Sonne erscheint und dann diese mit dem Finger nach oben ziehen.

umgebung KopieCK-1606-mallorca-island-spain-holiday-couple-shoot-fashion-style-georg-teigl-karin-kaswurm-wedding-160608195559

Auch die Umgebung ist sehr entscheidend! Alle Umgebungsfarben reflektieren das Licht, daher überlegen wir ganz genau, wo wir fotografieren. Wir suchen also nach hellen, steinfarbenden Locations. Weiße Wände, große Parkplätze, Kiesgruben usw. Außerdem achten wir darauf, das hinter der zu fotografieren Person nicht zu viel Unruhe herrscht. Wir mögen ist nicht, wenn zuviel Ablenkung im Bild ist wie Parkbänke, Bäume, Laternen usw. Wenn der Hintergrund clean ist, weiß der Betrachter sofort und unmissverständlich, wohin er schauen soll: Auf die Person, das Paar oder eben das Outfit.

bildbearbeitung

CK-1606-mallorca-island-spain-holiday-couple-shoot-fashion-style-georg-teigl-karin-kaswurm-wedding-2-2
Für die Bildbearbeitung am Handy benutzen wir die VSCO App. Wer sie nicht kennt, unbedingt ausprobieren! Dort gibt es tolle Looks! Wir benutzen am meisten den Filter F2. Da wir nun etwas überbelichten ist es wichtig, etwas Kontrast zurück zu holen, ganz einfach über den Kontrastregler. Das gleiche gilt übrigens für unsere Profi Kameras. Die Bildbearbeitung findet dann in Lightroom statt, die Basics sind aber die Gleichen. Bei der Bildbearbeitung sind uns 2 Dinge besonders wichtig: Weniger ist mehr und Konsistenz.

kameratipps

Eine Must Have Kamera gibt es nicht. Wichtig ist, dass sich die Kamera für dich gut anfühlt und du gut klar kommst. Außerdem ist es total davon abhängig, für welche Zwecke du eine Kamera haben möchtest. Mit dem Iphone erzielt man schon großartige Ergebnisse! Wer eine gute Einsteigerkamera sucht, dem empfehlen wir oft die Canon 700d + Canon 50mm 1.8. In meinen Augen die perfekte Basis um den Spiegelreflex Bereich einzusteigen. Ansonsten haben wir auch viel Spaß mit der Fuji x100t! Die ist klein, leicht und perfekt für Unterwegs.

Wer mehr von den beiden wissen möchte, der kann einen Workshop besuchen – das ist auf alle Fälle eine große Hilfe und macht richtig Spaß! Wir sind begeistert und deshalb wird das Dreamteam auch unserer Hochzeit fotografieren 🙂 Weitere tolle Impressionen findet ihr auf J&Gs Blog und hier gibt´s natürlich auch noch ein paar Impressionen:

 juliaundgil_160604144530Constantly-K-julia-und-gil-photography-wedding-160604144249
Constantly-K-julia-und-gil-photography-wedding-4
Constantly-K-julia-und-gil-photography-wedding-150926163854Constantly-K-julia-und-gil-photography-wedding-150926134538Constantly-K-julia-und-gil-photography-wedding-150529184302Constantly-K-julia-und-gil-photography-wedding-160625165104
150529164350
juliaundgil_150928182958
Constantly-K-julia-und-gil-photography-wedding-150928181302
julia&gil-photographyjuliaundgil_150620195206
 Constantly-K-julia-und-gil-photography-wedding-160313194754Constantly-K-julia-und-gil-photography-wedding-160607195739
Alle diese tollen Aufnahmen stammen von Julia&Gil – wer nicht genug davon kriegen kann, der sollte unbedingt auf deren Blog vorbeischauen, hier findet ihr tolle Stories!!!